Korrektur vorab: Trillion in Englisch ist Billion auf Deutsch, somit sind es „nur“ 5,3 Billionen Dollar, but this amounts to 5,3 trillion tollars. 🙂

In einem Artikel weiter unten hatte ich mal angemerkt, dass die Subventionen für Fossile Energien, Erdöl, Benzin so etwa 500 Milliarden Dollar pro Jahr betragen.

Weit gefehlt, es scheinen deutlich mehr zu sein:

Fossil fuels subsidised by $10m a minute, says IMF

Also mit 10 Millionen Dollar pro Minute, also 5,3 Trillionen Dollar pro Jahr wird subventioniert. Da beschwere sich noch mal jemand über die subventionierte Elektromobilität 🙂 Man kann nur lachen.

5 300 000 000 000 Dollar – ich habs mal ausgeschrieben. (12 Nullen – 5,3Billionen – 5,3 trillion).

10 000 000 Dollar / Minute.

Wow!

An der Verwechslung Trillionen Billionen sieht man jedenfalls dass es Beträge sind, die wir uns nicht mal wirklich vorstellen können ….

 

 

 

Advertisements